Lunge Lauf- und Sportschuhe GmbH

Adresse

Lunge Lauf- und Sportschuhe GmbH
Schloßstraße 8a
19273 Düssin
Mecklenburg-Vorpommern

Kontaktdaten

Telefon: 038848 22159
Website:



Wirtschaftsgüter: Sportschuhe

Aus der Not wurde eine Tugend

Wir, die Brüder Lars und Ulf Lunge, haben in den letzten Jahrzehnten jeden Laufschuh, der auf den Markt kam, kritisch beäugt. Und ganz ehrlich gesagt: In den meisten Fällen konnten die Laufschuhe unseren hohen Ansprüchen nicht gerecht werden. Mal stimmte das Laufgefühl nicht, dann die Dämpfung, oder es haperte an der Schadstofffreiheit und der Langlebigkeit – irgendwas war immer, und genau das störte uns.

Seit jeher haben wir die Idee vom „besseren“, „bequemeren“, „durchdachteren“, „ökologisch verträglicheren“, sprich vom „ultimativen“ Laufschuh in unseren Köpfen. Jetzt musste dieser große Gedanke endlich mal in die Tat umgesetzt werden. Mit dem Kauf eines ehemaligen Kuhstalls im mecklenburgischen Düssin haben wir den Grundstein für unsere eigene Laufschuh-Manufaktur gelegt. Und nach fast 30 Jahren wurde unser Traum endlich wahr, einen Schuh nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu bauen.

Made in Germany. Sowie mit Sorgfalt und Liebe zum Detail.

Deutsche Qualitätsarbeit spricht für sich. “Made in Germany” ist ein Qualitätsversprechen, für das wir uns gerne verpflichten. Die meisten Materialien in unserer Produktion kommen deshalb aus Deutschland – von Lieferanten, die wir sorgfältig auswählen und kritisch prüfen. So können wir garantieren, dass die Herstellung nach strengen deutschen Richtlinien ökologisch sinnvoll und sozial verträglich abläuft.

Die Entwicklung und Fertigung unserer Schuhe erfolgt vom ersten Zuschnitt der Materialien bis hin zum abschließenden Verpacken der Ware ausschließlich in unserer Manufaktur im mecklenburgischen Düssin. Zum Einsatz kommen dabei sowohl moderne, automatisierte Fertigungstechniken, die ein Höchstmaß an Präzision gewährleisten als auch zahlreiche Arbeitsschritte, die die Sorgfalt und das handwerkliche Geschick einer manuellen Bearbeitung von Menschenhand erfordern.



Lunge Made in Germany - Die Laufschuhmanufaktur stellt sich vor!
lunge-lauf--und-sportschuhe-gmbh